Sonntag, 12. Januar 2014

Mein Hobby: Gewinnspiele

Hallo ihr Lieben! :)

Heute möchte ich euch eines meiner Hobbies näher bringen und falls es hier Leser gibt, die meine "Leidenschaft" teilen, kann ich gerne in Zukunft mehr darüber schreiben! ;)

Und zwar nehme ich seit etwa 2 Jahren an Gewinnspielen teil! Viele werden jetzt sagen, das ist doch kein richtiges Hobby oder werden allgemein nichts von Gewinnspielen halten. Doch mir macht es einfach Spaß mitzumachen und zu hoffen und ab und zu sogar von einem Gewinn überrascht und belohnt zu werden.

Wie viele dachte ich mir anfangs immer, man kann bei sowas doch eh nicht gewinnen. Trotzdem habe ich immer mal wenn mir zufällig ein Gewinnspiel vor die Füße viel, einfach teilgenommen. Doch nie etwas gewonnen, was meine schlechte Meinung über Gewinnspiele immer weiter verstärkte. 
Aber an einem Tag war dann plötzlich ein kleines Päckchen für mich in der Post. Ich war überrascht, denn ich erwartete nichts. Es war damals nur ein kleiner Schlüsselanhänger, aber ich habe mich darüber trotzdem gefreut, denn endlich kam einmal eine "Bestätigung", dass man bei Gewinnspielen doch gewinnen konnte...

In der nächsten Zeit habe ich dann ab und zu nach Gewinnspielen oder Informationen dazu im Internet gesucht und bin dabei auf ganze Gewinnspielseiten und Foren gestoßen. Aus Neugierde habe ich mich damals auch bei einem dieser Foren angemeldet und es war wirklich toll! Es wurde geplaudert, über Gewinnspiele oder auch über ganz andere Sachen und man gab sich gegenseitig Tipps. Als Anfänger staunt man da nicht schlecht... da gab es doch tatsächlich Leute, die täglich ein paar Stunden damit verbringen Gewinnspiele zu Suchen und Teilzunehmen. Soweit ist es bei mir bis jetzt aber nicht gekommen! ;) Ich mache nur dann und wann mit, wenn ich eben Lust habe. Damals habe ich dann auch langsam angefangen, aber es wollte einfach wieder kein Gewinn kommen. Im Forum wurde einem dann Mut zugesprochen: Man muss erstmal eine Zeit lang mitmachen, bevor sich etwas tut. 
Das hat mich auch dazu gebracht es weiter zu versuchen.

Mittlerweile nehme ich wie oben schon erwähnt einfach immer dann teil, wenn ich Lust habe. Mal mache ich tagelang nichts, dann ab und zu mal wieder einen Tag mehrere Stunden lang, je nachdem wie ich Zeit habe und es mir Spaß macht. Und tatsächlich trudelt immer wieder mal ein Gewinn ein über den ich mich immer riesig freue! Viele Gewinne sind nur Kleinigkeiten, aber auch da kann ich mich freuen, vor allem wenn man sich den Gegenstand vielleicht gewünscht hat oder gut brauchen kann. Ab und zu kommt aber auch mal etwas richtig Tolles! Was mir dann immer wieder einen riesen Motivationsschub gibt und mir zeigt wie toll mein Hobby doch ist! :)

Einen meiner besten Gewinne (wie ich finde) werden wir diesen Sommer einlösen! :) Es ist ein 4-tägiger Urlaub in den Kitzbüheler Alpen für zwei Personen und sogar das Essen ist inklusive! Wenn man die Gewinnbenachrichtigung zu so einem tollen Gewinn bekommt, ist das einfach der Hammer! Deshalb werde ich auch weiterhin fleißig meine Gewinnspiele machen, aber natürlich in einem Rahmen, in dem das Ganze noch Spaß macht! :)

Wenn es unter euch Leute gibt, die sich auch für Gewinnspiele interessieren, kann ich gerne mehr darüber schreiben, oder auch für euch ein paar tolle Links und Tipps und Tricks posten! 
Außerdem werde ich natürlich auch selber weiterhin Gewinnspiele hier auf meiner Seite veranstalten. 

Hier noch ein kleiner Tipp zum Schluss für alle Facebooker unter euch:
Glitzerfrosch feiert in den nächsten 10 Tagen seine 100.000 Fans! Täglich werden 10 Dosen HARIBO verlost, wobei es jeweils eine extra Verlosung für jede Dose gibt. Wer teilnehmen will, muss lediglich Fan von Glitzerfrosch sein und dann den jeweiligen Beitrag liken. Auf der Seite ist auch nochmal alles gut erklärt. Hier der Link zur Facebookseite: https://www.facebook.com/Glitzerfrosch.de

Und nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Sonntag und ich würde mich wirklich sehr über Kommentare mit eurer Meinung und Rückmeldungen freuen! :)


Kommentare:

  1. Ich finde das Thema Gewinnspiele sehr interessant. Ich habe auch schön öfters was "gewonnen", es waren aber meistens Produkttests, bei denen ich Glück hatte, keine richtigen Gewinnspiele. Ansonsten habe ich mal auf einem Blog, den ich regelmäßig lese, ein Buch gewonnen und im Dezember ein ganz tolles Parfum bei einem Adventskalender.
    Der Urlaub in den Alpen ist echt genial, da wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß und eine schöne Zeit. Ich fände es super, wenn du uns hier ein paar Tipps und Tricks verraten würdest. Und vielleicht noch eine kleine Bilanz, also an wie vielen Gewinnspielen du pro Monat teilnimmst und wie oft du dann gewinnst. Also falls du etwas dazu sagen kannst, ist ja wahrscheinlich auch schwer zu merken ;-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! :) Ich freue mich, dass Interesse an dem Thema besteht und kann gerne versuchen eine kleine Bilanz abzugeben und euch ein paar Tipps zu geben! Schau einfach in den nächsten Tagen mal vorbei, ich werde mich ranhalten und etwas schreiben! :) Seit 1 1/2 Jahren notiere ich mir auch alle meine Gewinne in einem kleinen Heft, eventuell kann ich auch daraus einen kleinen Ausschnitt zeigen, denn sowas hat mich zum Beispiel anfangs immer am meisten motiviert. :)

      Löschen